Die Yoga Stube
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Für die Teilnahme an einer Stunde deiner Wahl bitte um Voranmeldung unter 0699 140 520 59 oder per Mail Office@dieyogastube.at!

Anmeldungen bis 60 min vor Beginn der Einheit möglich.

Stundenplan gültig ab 07.01.2019

 



Stundenbeschreibungen

 

ASHTANGA YOGA 

Ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch  körperliche Übungen (Asanas) und Atem in Harmonie gebracht wird. Die Muskulatur wird gleichzeitig gekräftigt und gedehnt. Durch die schnelle Abfolge wird die Ausdauer verbessert und die Asana (Position) 5 Atemzüge gehalten.
Ashtanga Yoga ist eine fixe Sequenze. "Aufgewärmt" wird mit dem Sonnengruß A + B der ganze Körper, danach kommen Asanas im Stehen, Sitzen und Umkehrhaltungen. Ab den sitzenden Asanas (Positionen) wird d
urch fließende Übergänge, genannt Vinyasa der Körper gestreckt und der Kreisläuf gekräftigt.

Die abschließende Entspannung (Shavasana) in der Rückenlage bringt dem Körper neue Energie und Kraft.

Wirkungen:
Steigerung von Kraft, Ausdauer und Flexibilität
Beseitigung muskulärer Dysbalancen
Verbesserung der Körperhaltung
Förderung von Koordination und Gleichgewicht
Stärkung des Immunsystems

YOGA fokussiert den Geist, kräftigt und dehnt den physischen und psychischen Körper optimal, macht dich Flexibel und bringt Dich in Balance

 

HATHA YOGA

 Im Westen die meist verbreitete Yoga Form. Hatha Yoga ist eine ruhigere Form von Yoga, in der man sich in der Asanas (Yogapositionen) 7-9 Atemzüge lang ausdehnt und die Asana (Position) erforschen kann. Shavasana (Schlußentspannung), Pranayama (Atemübungen) und Meditation schließen diese Einheit ab.

Ideal um zur Ruhe zu kommen, Körper und Geist in Ausgleich zu bringen.

 


ONLY YOGA 

Ist ein von mir auf die Teilnehmer abgestimmer Yoga Mix mit Elementen aus dem Hatha und Ashtanga Yoga gemischt.

Only Yoga ist eine Abwechslungsreiche Yoga Einheit mit Shavasana (Schlußentspannung), Pranayama (Atemübungen) und Meditation.

Es stärkt das ganze System und unseren Geist.

 

 




YOGATHERAPIE

Ist die Anwendung der klassischen Yoga Technik (Asana, Pranayama, Tiefenentspannung) auf konkrete Beschwerden. Es ist ein gesundheitsorientiertes Konzept für alle Menschen, die selbst etwas für sich tun wollen. Yogatherapie ist gut für Stressabbau, Rückenschmerzen, Schlafstörungen, Depressionen usw.

Durch gezielte Aktivierung steigt das Energieniveau. Stärkung von Muskeln und Organen, Entwicklung von Koordination und Fitness, Förderung von Freude und Lebenslust. Die Aktivierung des Parasympathikus führt zu tiefer Entspannung und zu sich selbst um zur Ruhe zu kommen und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.


PILATES

. . .ist mehr als nur ein Körpertraining. Pilates ist ein Training für den Körper und den Geist.

. . . Plates erhöht die Körperkraft, Flexibilität und Koordination

. . . baut Stress ab, schärft die Konzentrationsfähigkeit und fördert ein besseres Wohlbefinden

. . . ist für Jedefrau und Jedermann geeignet

Die 7 Pilates Prinzipien: Kontrolle, Atmung, Zentriertheit, Stabilität, Genauigkeit, Fliesende Bewegungen, Bewegungsradius

Durch die Konzentration auf das Kraftzentrum schafft Pilates ein Bewusstsein für die eigene Mitte.

Der Körper & Geist kommt in Balance.


YOGALATES, Yoga & Pilates

Ein Yoga und Pilates Workout! Körpertraining mit den effektivsten Yoga Positionen und Pilates Übungen.

Das Beste Workout für eine Gesunde und Aufrechte Haltung - Nie wieder Rückenschmerzen! :) 

 

GESUNDER RÜCKEN

Durch sanfte und gezielte Kräftigungsübungen wird die Rückenmuskulatur gekräftigt und der ganze Körper beweglich und fit gemacht.


 

 

 

 

 

 
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