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Wie schön, dass du da bist! 

Aus aktuellem Anlass und auf Grund der Raumgröße, ist die Teilnehmerzahl auf 6 Reduziert. So hat jede/r genug Platz frei zu atmen ;) und der Mindestabstand ist garantiert! 

Damit du dich bedenkenlos deiner Yogapraxis hingeben kannst, bring dir deine eigene Matte sowie eine Decke mit.  

Deshalb umso mehr die Bitte, melde dich rechtzeitig, bis 2 Stunden vor Beginn zur Klasse deiner Wahl an. Sollte die Teilnehmerzahl erreicht sein, hast du die Möglichkeit der Warteliste aber du kannst dich auch Online Live über zoom, von deinem Wohlfühlraum von zuhause aus dazuschalten.

Schick mir deine eMail Adresse, du bekommst von mir eine Einladung dir gratis das Eversports APP herunter zu laden, registriere dich kostenlos und einmalig. Melde dich zukünftig über den Yoga Stuben Stundenplan auf deiner APP zur Live oder OnlineLive Klasse deiner Wahl an.

 

 

Wenn du kein Smartphone benützt kannst du dich auch weiterhin per sms oder whatsapp unter 0699 140 520 59 anmelden, ich buche dich zur Klasse dazu.


Ist die Einheit mit Wohnzimmer Online Live gekennzeichnet findet die Übertragung Live aus meinem Wohnzimmer statt!

Melde dich bitte rechtzeitig zur Einheit deiner Wahl an, die Teilnehmerzahl ist momentan auf 8 Teilnehmer begrenzt. Die Online Einheiten haben keine Teilnehmer Beschränkung.

Hier kannst du dir den Stundenplan für Zuhause downloaden  

 


STUNDENBESCHREIBUNG


YOGA DER ACHTSAMKEIT 

Durch modernste Technologien und Medien ist der Mensch heut' zu Tage einer Überreizung der Sinne ausgesetzt. Dem aktuellen Zeitgeist entsprechend sind wir 24/7 Stunden die Woche erreichbar, die Aufmerksamkeitsspanne eines 3-5jährigen Kindes entspricht ungefähr 35 Minuten. Und als Erwachsener Mensch muss man heut zu Tage eine Aufmerksamkeitsspanne von 24/7 haben.  Wann kann da der Geist mal abschalten, nicht immer gespannt sein…da könnte mich ja jemand erreichen wollen oder ich könnte eine Schlagzeile versäumen.

Die ganze Zeit über steht der Mensch unter Anspannung, sein Körpersystem ist einer Spannung ausgesetzt, seine Nerven stehen unter Spannung, das Fasziengewebe verhärtet sich mit jeder Minute mehr an Spannung. Unbewusst wie wir in den Tag hineinleben, abgelenkt durch Alltäglich Wichtiges wie Kinder und Familie versorgen, Geld verdienen, Essen, Duschen, Schlafen auf jeden Fall funktionieren. Am nächsten Tag same again.

Genau da hilft uns Yoga der Achtsamkeit , durch regelmäßiges Praktizieren erkennt man immer mehr, wie agiere, wie reagiere ich in dieser oder jener Situation. Man erkennt sich selbst und kann sich selbst Weiterentwickeln, an dem was geschehen ist zu wachsen. Sich nicht länger als Opfer zu sehen, sondern in die Meisterrolle gehen, die eigene Meisterschaft ….ganz pathetisch gesagt.

 In welcher Form auch immer. 

Genau dann hilft Yoga der Achtsamkeit...sich entladen von 24/7.


YOGA fokussiert den Geist, kräftigt und dehnt den physischen und psychischen Körper optimal, macht dich Flexibel und bringt Dich in Balance


HATHA YOGA 

Alle Yoga Stile und Trends entwickeln sich aus Hatha Yoga. Im Westen ist es die meist verbreitetste Yoga Form und im unterschied zu Ashtanga Yoga (5 Atemzüge) hält man die Asanas (Yogapositionen) 7-9 Atemzüge lang. So kann man die verschiedensten Asanas (Position) so richtig schön erforschen und sich darin ausdehnen. So seine Körperlichen aber auch geistigen Grenzen erkennen und daran arbeiten. Shavasana (Schlußentspannung), Pranayama (Atemübungen) und Meditation schließen diese Einheit ab.

Ideal um zur Ruhe zu kommen und Körper und Geist in Ausgleich zu bringen.


ASHTANGA YOGA 




 Ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch  körperliche Übungen (Asanas) und Atem in Harmonie gebracht wird. Die Muskulatur wird gleichzeitig gekräftigt und gedehnt. Durch die schnelle Abfolge wird die Ausdauer verbessert und die Asana (Position) 5 Atemzüge gehalten.

 

Ashtanga Yoga ist eine fixe Sequenze. 
"Aufgewärmt" wird mit dem Sonnengruß A + B der ganze Körper, danach kommen Asanas im Stehen, Sitzen und Umkehrhaltungen. Ab den sitzenden Asanas (Positionen) wird durch fließende Übergänge, genannt Vinyasa der Körper gestreckt und der Kreisläuf gekräftigt.

 

Die abschließende Entspannung (Shavasana) in der Rückenlage bringt dem Körper neue Energie und Kraft.

Wirkungen:
Steigerung von Kraft, Ausdauer und Flexibilität
Beseitigung muskulärer Dysbalancen
Verbesserung der Körperhaltung
Förderung von Koordination und Gleichgewicht
Stärkung des Immunsystems


YIN YOGA





Yin Yoga ist ein meditativer, sanfter Yoga Stil. Die Asanas (Positionen) werden länger gehalten. Wunderbare Einheit um tief in die Asanas einzutauchen, den Alltag mal komplett loslassen, sich fallen lassen im PositivenSinne. Mit Hilfe von Yoga Blöcken und Pölster werden die Asanas an die Körperlichen Bedürfnisse angepasst damit man sich ganz  darin entspannen kann und durchaus 3-8Min. darin einsinken kann. Durch längeres verweilen in der Asana werden Spannungen im Binde- und Fasziengewebe aufgelockert. Bänder werden flexibel und stark gemacht, Gelenke mobilisiert. Nervensystem regeneriert und entspannt sich. Ein nachhaltiges angenehmes Wohlbefinden stellt sich ein. 



YOGALATES, Yoga & Pilates 

Ein Yoga und Pilates Flow 'Workout' mit Musik. Stärkt und kräftigt den ganzen Körper. Die tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur sowie die Halte- und Stützmuskulatur werden mit Yoga Positionen und Pilates Übungen gestärkt.

Das Beste Workout für eine Gesunde und Aufrechte Haltung - Nie wieder Rückenschmerzen! :) Und Spaß macht es noch dazu


PILATES

. . .ist mehr als nur ein Körpertraining. Pilates ist ein Training für den Körper und den Geist.

. . . Plates erhöht die Körperkraft, Flexibilität und Koordination

 

. . . baut Stress ab, schärft die Konzentrationsfähigkeit und fördert ein besseres Wohlbefinden

. . . ist für Jede Frau und Jeder Mann geeignet

 

Die 7 Pilates Prinzipien: Kontrolle, Atmung, Zentriertheit, Stabilität, Genauigkeit, Fliesende Bewegungen, Bewegungsradius

Durch die Konzentration auf den Core  Rumpf das Kraftzentrum, schafft Pilates ein Bewusstsein für die eigene Mitte.

Der Körper & Geist kommt in Balance. 



 
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